Anmeldung

  • Fort- und Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte

    Bitte wählen SIe eine oder mehrere Fortbildungen aus
  • Terminauswahl für "Raus aus dem Schema F"
  • Terminauswahl für “Sprechstunde"
  •  

 

1. Anmeldung
Bitte richten Sie Ihre Anmeldung schriftlich, per E-Mail oder über das Anmeldeformular unserer Homepage an:

impulse akademie
Ulrike Glöckner | Günterstalstr. 33a – 79102 Freiburg
Tel.: 0761/79 199 25 | E-Mail: info@impulse-akademie.de
Bitte geben Sie bei formloser Anmeldung Name, ggf. Anschrift der Einrichtung und die Fortbildungsbezeichnung
an. Nach Erhalt der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs. Die schriftliche Anmeldebestätigung/
Rechnung mit der Information zu den Seminarräumen bekommen Sie vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung.
Nach Erhalt der schriftlichen Anmeldebestätigung/Rechnung ist Ihre Anmeldung verbindlich.

2. Speicherung und Verarbeitung personenbe-
zogener Daten durch die impulse akademie
Ihre persönlichen Daten werden für die interne Bearbeitung und für weitere Fragen bei uns gespeichert.
Wir geben diese Daten nur mit Ihrer Einwilligung weiter. Sie erhalten jederzeit Informationen darüber, welche Daten wir von Ihnen abgespeichert haben. Die Berichtigung oder Löschung muss erfolgen, wenn Sie dies möchten, außer wir haben eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht zu erfüllen. Sie dürfen die Einwilligung zur Verarbeitung jederzeit ohne Angabe in schriftlicher Form widerrufen.

 

3. Absage von Fort- und Weiterbildungen
Die Weiterbildungen sind auf 16 Teilnehmer*innen begrenzt und finden in Freiburg und Umgebung statt.
Sollte die Teilnehmerzahl überschritten werden, erhalten Sie eine Absage bzw. wir setzen Sie auf Ihren Wunsch auf
eine Warteliste. Für ein Zustandekommen einer Fortbildung ist ein Mindestanmeldestand von acht Personen erforderlich. Bis zu vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn behalten wir uns vor, die Fortbildung abzusagen, wenn der Mindestanmeldestand nicht erreicht werden konnte. Ansprüche an die impulse akademie können dann nicht geltend gemacht werden.

4. Rücktritt
Eine Absage der Teilnahme ist bis vier Wochen vor Beginn des Seminars schriftlich möglich. In diesem Fall erhalten Sie den kompletten Betrag zurück. Bei späteren Abmeldungen ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich. Sie können jedoch eine Ersatzperson benennen.

5. Auswärtige Seminarteilnehmer*innen
Teilen Sie uns ggfs. Ihren Übernachtungswunsch mit.
Wir nennen Ihnen geeignete Unterkünfte.

6. Haftung
Wir übernehmen keine Haftung für Sach- und Personenschäden.

7. Zahlungsmodalitäten
Bitte leisten Sie ihre Zahlung innerhalb 14 Tage, netto, nach Rechnungsdatum.
Gerne können Sie mit uns auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Bitte sprechen Sie uns an.

Bitte erkundigen Sie sich nach der „Bildungsprämie“, falls Sie die Fort- bzw. Weiterbildung selbst bezahlen. Informationen zur Bildungsprämie erhalten Sie über www.bildungspraemie.info. Sie haben unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, einen Zuschuss zu erhalten.